„Nimm mich mit“ lautet das aktuelle Album der drei Dresdner Musiker Sebastian Maul, Philippe Amadé Polyak und Gunnar Nilsson – kurz Stilbruch, die mit Cello, Geige, Schlagzeug, Gesang, E-Bass und Streichquartett einen voluminösen Sound erzeugen.
Im Jahr 2005 erspielten sich die ehemaligen Musikstudenten durch Straßenmusik in den sächsischen Metropolen einen Namen. Erste Engagements und Tourneen durch ganz Europa folgten und bestärkten die junge Band dazu, die musikalische Arbeit zu intensivieren und am eigenen Sound zu feilen. Die deutschen und englischen Songs handeln vom Leben in all seinen Facetten und laden zum Träumen, Tanzen und Mitsingen ein. Das aktuelle Album erreichte 2016 immerhin Platz 79 der deutschen Albumcharts. Seither tourt Stilbruch durchs Land und begeistert ein breites Publikum jeden Alters. Allerdings ohne ihre Wurzeln aus den Augen zu verlieren: Am 26. Mai wird das Trio ab 20 Uhr mit einer speziellen Show und Streichquartett auf der Parkbühne des GeyserHaus zu sehen sein.
Erstaunlich bleibt, wie Stilbruch mit Cello und Geige eingängige Ohrwürmer erschaffen: In der heutigen Besetzung gelang eine Neuerfindung der eigenen Identität. Stand anfangs im Vordergrund, Rockmusik auf klassischen Instrumenten zu interpretieren, besann sich die Band schließlich auf ihre Stärken. Die klassischen Wurzeln sind nun Ausgangspunkt für eine musikalische Auseinandersetzung mit den Genres der gegenwärtigen Popkultur. Das Ergebnis: Ein komplett selbst komponiertes Album mitsamt mitreißender neuer Songs. Neue Klassik – „New Classic“ ist das heutige Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Band.
Termin: 26. Mai 2018, 20 Uhr | Parkbühne GeyserHaus.
Tickets bekommt ihr ab 19€ zzgl. Gebühr.
urbanite verlost 3×2 Freikarten. Hier geht’s zum Gewinnspiel …