„Stomp Explosion“: Musikalische Küchenschlacht

Die VILLA lädt junge Flüchtlinge und Leipziger vom 12. bis 16. Oktober 2015 zum gemeinsamen Trommel-Workshop ein. Als Musikinstrumente dienen alte Küchengeräte.

Der Jugendkultur-Keller der VILLA lädt in den Herbstferien, vom 12. bis 16. Oktober 2015, junge Leipziger und junge Flüchtlinge im Alter von 15 bis 24 Jahren zum gemeinsamen Musizieren ein.

Mit dem Projekt „Stomp Explosion“ möchte das Soziokulturelle Zentrum Geflüchtete und Leipziger zusammenbringen. Auf alten Küchengeräten sowie Gegenständen aus dem Alltag soll gemeinsam getrommelt werden, um so die Musik und Rhythmen anderer Länder zu entdecken. Die Teilnehmenden werden dabei durch die Musikpädagogen Anna-Lena Lutz und Rahel Hutter angeleitet.

Die VILLA bittet in diesem Rahmen um ausgediente Alltagsutensilien aller Art. Sie müssen sich lediglich als Musikinstrument eignen. Wer also geeignete Gerätschaften übrig hat und abgeben möchte, darf sich gerne in der VILLA Leipzig melden. Der Ferien-Workshop ist für alle Teilnehmer kostenlos. Darüber hinaus wird es eine Mittagsverpflegung geben.

Anmeldungen sind noch bis zum 9. Oktober 2015 unter 0341 – 35 52 040 möglich.

Start: 12.10.2015 (Montag) um 10 Uhr

Wo: Keller des Soziokulturellen Zentrums „Die VILLA“ in der Lessingstraße 7

Weitere Informationen: www.villa-leipzig.de