Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Comedy & Kabarett » academixer – Tatort 110

academixer – Tatort 110

Jeden Sonntag sitzen ca. 8,5 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, um sich den „Tatort“ oder den „Polizeiruf 110“ anzusehen. Das verspricht, im besten Fall, 90 Minuten Spannung, Nervenkitzel, Abenteuer. Endlich kann man das nun auch bei den academixern erleben. Und zwar live!

Unsere Ermittler Hauptkommissarin Marie Ringelbahn, Kommissar Kurt Ballab und die Rechtsmedizinerin Dr. Dr. Elena Albricht begeben sich auf die Suche nach Spuren, Indizien, Tätern.

Was haben wir? Wir haben einen Fall, einen Tatort, eine Leiche. Wer ist das Opfer? Warum liegt der Tote fast unbekleidet am Seeufer? Welches Tatmotiv hat der Halunke? Wie ist die stets bekiffte Mutter von Dr. Dr. Albricht in den Fall verstrickt? Und wo waren Sie, ja Sie, liebe Zuschauer, zum Zeitpunkt des Verbrechens? Haben Sie ein Alibi? All das wollen wir herausfinden.

Lösen Sie gemeinsam mit unseren Kriminalisten den Fall, der Überraschung, Skurrilität und Komik verspricht.

Nächster Termin

Samstag, 17.10.2026

Beginn

16:00 Uhr

Ende

22:00 Uhr
Kupfergasse 2
04109 Leipzig

Abendkasse

30,00 EUR

Vorverkauf

30,00 EUR

Eintritt Hinweise

Preis inkl. 1,- EUR "Baugroschen" für Erhalt des academixer-Keller
Datenquelle: ELODIS
Teilen mit...