Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » AUSSTELLUNG » Ausstellung » BUCH AUF! Zu Tage geförderte Schätze aus der Annaberger Kirchenbibliothek

BUCH AUF! Zu Tage geförderte Schätze aus der Annaberger Kirchenbibliothek

Mit der Bibliothek der Kirchengemeinde Annaberg-Buchholz hat sich eine historische Büchersammlung von herausragender Bedeutung erhalten. Sie reicht bis in die Anfangszeit der Stadtgründung Annabergs in den 1490er Jahren zurück, als dort große Silbervorkommen entdeckt wurden. Ein Projektteam an der UB Leipzig hat die Annaberger Bücher in den vergangenen Jahren untersucht. Die Ausstellung präsentiert spektakuläre Funde, rekonstruiert frühe Büchersammlungen am Ort und zeichnet nach, wie es zu einer so bedeutenden Kirchenbibliothek in Annaberg kam.

Termin

Mittwoch, 19.07.2023

Beginn

10:00 Uhr
Beethovenstr. 6
04107 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...