Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Show & Revue » Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Die meisten von uns kennen das eine oder andere Zitat aus der Geschichte des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry, die voller Weisheiten steckt. Da ist ein Pilot, der mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug hat. Knapp 8 Tage bleiben ihm, bevor seine Vorräte zur Neige gehen, um sein Flugzeug zu reparieren. Da steht plötzlich ein kleines Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“. Diese Bitte führt den Piloten und das Publikum auf eine Reise ins Weltall und zurück. Das Kind entpuppt sich als Prinz von einem fernen Planeten. Sein Weg in die Wüste steckt voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden.
Gemeinsam mit dem Piloten können Erwachsene und Wachsende ab 8 Jahren, die Geschichte des kleinen Prinzen noch einmal ganz neu kennenlernen. In dieser zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe und Menschlichkeit vermischen sich Heiterkeit mit Zärtlichkeit und Ernst

Termin

Samstag, 26.11.2022

Beginn

16:30 Uhr
20:00 Uhr
Lützner Str. 29
04177 Leipzig

Eintritt Hinweise

Eintritt: 15/12€
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...