Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Der Kontrabass von Patrick Süskind

Der Kontrabass von Patrick Süskind

Geschrieben Anfang der 80iger Jahre für einen Mann, der Mozart und Wagner hasst, Dirigenten für überschätzt hält und mäßig begabt ist und seinen Frust nach jeder Vorstellung mit reichlich Bier bekämpft, nur wenn die Sopranistin singt, beginnt er manisch zu träumen, er und sie … er spielt fehlerfrei, nahezu schön … aber sie? Sie bemerkt seine Bemühungen natürlich nicht!

Wirklich nur ein Monolog für einen Mann um die 30?

Das Frauenzimmertheater macht sich auf, auf diesen Spuren zu wandeln und diese bittere und doch so wunderschöne Komödie durch eine FRAU erzählen zu lassen. Ein spannender Abend.

Termin

Freitag, 17.03.2023

Beginn

20:00 Uhr
Richard-Wagner-Platz 1
04109 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...