Festival der Zukunft – 1. Leipziger Zukunftstage
Am 21. und 22. April 2023 dreht sich beim FESTIVAL DER ZUKUNFT – 1. Leipziger Zukunftstage alles um die Frage: „Wie wollen wir in Leipzig 2030 leben, wohnen, arbeiten und spielen?“ Gemeinsam für eine lebenswerte, grüne und gesunde Stadt machen wir Ideen und konkrete Maßnahmen sichtbar und bauen den größten Zukunftswald Deutschlands als symbolisches Zeichen unserer Stadtgemeinschaft. Leipzig kann das!
21. April in den Passagen: Unternehmen zeigen ihren Beitrag zu einem nachhaltigen und klimaneutralen Leipzig. Ebenso gibt es kostenfreie Workshops für alle Interessierten im Timon-Haus (Neumarkt 20) zum Mitmachen und Mitdiskutieren.
22. April auf dem Marktplatz: Feiern, Essen und Leben im Jahr 2030. Der größte Zukunftswald Deutschlands entsteht. Buntes Bühnenprogramm mit Orchester der Musikalischen Komödie, Chören, Ballett, Diskussionsrunden mit OBM Jung, Bands, Kinderspaß, Wettbewerben und Preisverleihungen.