Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » Kinder + Familie » Kinder » Frederick und Alexander

Frederick und Alexander

Leo Lionnis poetische und philosophische Geschichten sind längst zum Klassiker geworden. Zwei davon haben wir ab 10. Juli im Gepäck.

Alle Mäuse wundern sich über Frederick: Während sie eifrig Körner und Stroh für den Winter sammeln, träumt er den ganzen Tag völlig untätig vor sich hin. Nachdem jedoch alle Vorräte aufgebraucht sind, staunen die Mäuse nicht schlecht: Frederick hat auch auf für den Winter gesammelt und zwar etwas ganz Besonderes.

Alexander wäre so gerne wie sein Freund Willi, die Aufziehmaus, die von allen geliebt und bespielt wird! Aber Alexander ist leider nur eine ganz normale Maus. Er beschließt, sich von der geheimnisvollen Zaubereidechse verwandeln zu lassen. Doch als er seinem Ziel ganz nahe ist, passieren ungeahnte Dinge …

Nächster Termin

Samstag, 30.03.2024

Beginn

16:00 Uhr
Lindenauer Markt 21
04177 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...