Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Gohliser Familien-Theater-Tag zum Kunstmarkt Gohlis

Gohliser Familien-Theater-Tag zum Kunstmarkt Gohlis

Der Gohliser Familien-Theater-Tag am 22.05.2022 findet im Rahmen des Kunstmarkes Gohlis am Gohliser Schlösschen statt.
Das Theater im Globus präsentiert seine Inszenierung “Der Wolf und die sieben jungen Geißlein”, eine vergnügliche Kombination aus Schauspiel und Marionettentheater für die ganze Familie.

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bißchen Spaß, so im Märchen. Und vielleicht ist der böse Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muß er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.

Termin

Sonntag, 22.05.2022

Beginn

15:00 Uhr
Menckestr. 23
04155 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...