Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » AUSSTELLUNG » Ausstellung » Harry Hachmeister. Von Disko zu DIsko

Harry Hachmeister. Von Disko zu DIsko

Das MdbK präsentiert Harry Hachmeisters erste institutionelle Einzelausstellung. In einer eigens für den Museumsraum konzipierten Installation, die wie Ausstellungsumbau, Baustelle und Fitnessstudio zugleich anmutet, zeigt Hachmeister Keramiken, Hinterglasmalerei und Malerei.

Die Gestaltung des Ausstellungraumes wirkt dabei wie die Momentaufnahme eines fortwährenden Umbaus, eingefroren in museale Stille. Neben der Flüchtigkeit des Moments – die Baustellen wie Ausstellungsumbauten im Museum gleichermaßen innewohnt – erfüllt bei Hachmeister noch ein ganz anderes Gefühl den Raum: eine spezielle Ahnung von Möglichkeiten, von Transformation und Neuentstehen. Hachmeister spielt mit der Bedeutungsverschiebung alltäglicher Gegenstände beim Eintritt in den Ausstellungskontext, indem er bautypische Elemente integriert und seine Arbeiten spielerisch inszeniert.

Ausstellungseröffnung am 2. Februar von 18-21 Uhr

Termin

Mittwoch, 20.04.2022

Beginn

10:00 Uhr
Katharinenstr. 10
04109 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...