Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Rock » Rockband Karussell – 50 Jahre deutsche Rockmusik

Rockband Karussell – 50 Jahre deutsche Rockmusik

Die Band Karussell wurde 1976 von Wolf Rüdiger Raschke in Leipzig gegründet und spielte sehr erfolgreich bis 1989 in verschiedenen Besetzungen. 1990 ging diese Ära vorerst zu Ende.

2007 gab der Sohn des Bandgründers, Joe Raschke, den entscheidenden Impuls, zu einem Comeback. Es folgten erste Konzerte und eine intensive creative Arbeit.

Bis zu diesem Zeitpunkt schaut die Band auf 6 erfolgreich veröffentlichte Alben zurück und knüpft mit einem hohen Anspruch an Text und Musik dort an, wo eigentlich alles sein Ende fand, ist authentisch und wiedererkennbar. Seit dem Neustart sind inzwischen 4 neue Alben entstanden. Aktuell erschien im April 2024 das Album „Unter den Sternen“.

In der langjährigen Bandgeschichte tourte Karussell durch Ost-und Westeuropa,u.a. Skandinavien, Südamerika, Frankreich, Dänemark, Finnland, Schweden, Sowjetunion, Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Polen, Uruguay, Kuba und Belgien.

Heute besteht die Band aus drei Generationen und nimmt das Publikum im Jubiläumsjahr mit einem erstklassigen Sound und einer exzellenten Licht Show sehr einfühlsam mit auf die Reise in eine 50 jährige Bandgeschichte.

50 Jahre Karussell – Ein Konzerterlebnis der besonderen Art

Man darf sich an diesem Abend auf eine musikalische Zeitreise und einen Kurzfilm zur Bandgeschichte freuen.

Vergangenheit, Zukunft, Menschlichkeit und Musik.

Nächster Termin

Sonntag, 26.04.2026

Beginn

18:00 Uhr

Ende

21:00 Uhr
Elsterstraße 22-24
04109 Leipzig

Abendkasse

49,00 EUR

Vorverkauf

49,00 EUR
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...