Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Klassik » Konzert für Marimba solo mit Fumito Nunoya

Konzert für Marimba solo mit Fumito Nunoya

Man kann sagen, dass Marimba Solokonzerte immer noch etwas besonderes in unseren Breitengraden sind. Die Marimba kann man sich wie ein grosses Xylophon vorstellen, mit welchem man in der Lage ist, die unterschiedlichsten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln, Mallets genannt, zu erzeugen.

Beschrieben als “magnetic … impressive” (Houston Chronicle) und “agile and terrifically talented” (Boston Herald), der Marimbist Fumito Nunoya genießt internationale Aufmerksamkeit als einer der führenden Marimbisten der heutigen Zeit. Geboren in Odate, Japan (einer kleinen Stadt in der Präfektur Akita), lebt er momentan in Deutschland. Zusätzlich zu Auftritten in Deutschland und innerhalb Europas, reist er auch regelmäßig zu Auftritten in Japan und den USA.

Termin

Mittwoch, 30.11.2022

Beginn

19:30 Uhr

Eintritt Hinweise

Eintritt frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.
Teilen mit...