Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » FÜHRUNGEN » Führung » Kuratorenführung „Wir! 75 Jahre Grundgesetz. Eine Publikationsgeschichte“ in der Foyerpräsentation des Deutschen Buch- und Schriftmuseums

Kuratorenführung „Wir! 75 Jahre Grundgesetz. Eine Publikationsgeschichte“ in der Foyerpräsentation des Deutschen Buch- und Schriftmuseums

Am 23. Mai 2024 wurde das Grundgesetz 75 Jahre alt. Es ist das Fundament unseres friedlichen Zusammenlebens in einem freien und demokratischen Rechtsstaat. Anlässlich dieses Jubiläums zeiget die Präsentation einen Blick in die Geschichte und wie dieses „Buch der Bücher“ auf dem Publikationsmarkt rezipiert wurde.

Eintritt frei, Treffpunkt: Museumsfoyer

Nächster Termin

Donnerstag, 18.07.2024

Beginn

16:00 Uhr

Ende

17:00 Uhr
Deutscher Platz 1
04103 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...