Max Hillerzeder „Poison Paradise“
Nach langer Corona-Winterpause geht es im März endlich weiter: Comics in der Moritzbastei! Wir freuen uns auf den Leipziger Comiczeichner und Illustrator Maximilian Hillerzeder. Mit seinem Comic „Poison Paradise“ machte er 2020 sein Diplom an der HGB (Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig).
Das Ende ist da! Doch eine Gruppe Widerständiger stemmt sich gegen die Zumutungen der Apokalypse: Plagen, Pizza-Pranks und fragwürdige Missionierungsversuche der himmlischen Heerscharen. Wir begleiten vier Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein können auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in diesem Chaos. Bald schon reift ein unerhörter Plan: Die Apokalypse aufzuhalten und Gott zu stürzen, diesen alten weißen Mann.
„Poison Paradise“ ist wild, schräg und derb. Grafisch und erzählerisch wunderbar eigenwillig erkundet Maximilian Hillerzeder die großen Themen einer sich – endlich! – verändernden Gesellschaft. Ein Buch über Männlichkeiten, Krisen, Körper, Sexualität und Christentum.