Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Lesung » Michael Hametner im Gespräch mit Detlef Lieffertz

Michael Hametner im Gespräch mit Detlef Lieffertz

Michael Hametner erkundet in WerkKunstWerk die Modernität des Künstlers Detlef Lief-fertz und seiner Bildsprache. In den Gesprächen, die er mit ihm geführt hat, spricht er darüber, wie er zu einem Ausdruck zwischen Surrealismus und Pop-Art gefunden hat, den man in der Kunst der DDR kaum erwartet hätte. Weil Lieffertz zu den Künstlern gehört, die über das Atelierbild hinausdenken, führte ihn sein Weg zur Stadtgestaltung. Das Künstlerleben des Detlef Lieffertz erzählt ein Stück Zeitgeschichte zwischen deutscher Teilung und Wiedervereinigung, zwischen Tradition und Modernität, zwischen Leinwandbild und Gesamtkunstwerk, zwischen Freiheit und enttäuschter Hoffnung.

Termin

Dienstag, 02.11.2021

Beginn

19:00 Uhr
Katharinenstr. 10
04109 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen mit...