Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Klassik » Moderiertes Orchesterkonzert – Wagner im Dialog

Moderiertes Orchesterkonzert – Wagner im Dialog

Wagners Ausspruch „Schafft Neues, Kinder“ wird hier nicht nur beherzigt, sondern er findet auch im Orchesterkonzert an seinem Geburtstag am 22. Mai im Paulinum – Aula und Universitätskirche St. Pauli seine Verwirklichung. Unter dem Motto „Wagner im Dialog“ lässt das Orchester ‚Leipziger Romantik‘ Ouvertüren und Orchesterstücke Wagners erklingen. Es werden neue Arrangements des David-Timm-Jazzquartetts den Wagner-Kompositionen dialogisch gegenübergestellt, moderiert wird der Abend von Axel Thielmann.

Termin

Sonntag, 22.05.2022

Beginn

19:30 Uhr
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...