Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » FÜHRUNGEN » Führung » Präparator mit Haut und Haar – Herman H. ter Meer

Präparator mit Haut und Haar – Herman H. ter Meer

Können Tiere ewig leben? Ja, das ist (fast) möglich! Und zwar durch Präparation. Der Tierbildner Herman H. ter Meer war ein Meister seines Faches. Seine Tiere sehen so lebensecht aus, als hielten sie nur einen Moment lang still. Doch hinter ter Meers Können verbirgt sich ein Geheimnis. Denn längst nicht jede Präparatorin und jeder Präparator schafft, was ter Meer konnte. Auf der Führung tauchen wir ein in ter Meers Leben und Wirken – und lüften sein Geheimnis!

Eintritt: regulärer Museumseintritt + 2 Euro / 1 Euro ermäßigt

max. 15 Personen

Anmeldung erforderlich: 0341-982210 oder kasse.naturkundemuseum@leipzig.de

Termin

Freitag, 23.09.2022

Beginn

15:30 Uhr
Lortzingstraße 3
04105 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...