Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » BÜHNE » Sandtheater Leipzig: Der Nussknacker

Sandtheater Leipzig: Der Nussknacker

Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange grübelte es über eine Möglichkeit, wie es selbst zu etwas wunderschönen werden könnte. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das Verwandeln, was die Menschen sich erdachten. Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit seinen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt. Mit dem Sandkorn führen die Sandartisten euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten.

Der Nussknacker, in Wahrheit ein verwunschener Prinz, kämpft mit Spielzeug-Soldaten in der heiligen Nacht gegen die Schar des Mäusekönigs. Um erlöst zu werden muss der Nussknacker den Mausekönig endgültig besiegen um die Liebe eines Mädchens zu gewinnen. Diese Märchenvorstellung ist für kleine und große Kinder gleichermaßen faszinieren. (Dauer: ca. 75 Minuten, ab 10 Jahren)

Termin

Mittwoch, 28.12.2022

Beginn

19:30 Uhr
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...