Leipzig
Startseite » Leipzig » Events » KINDER + FAMILIE » Familie » Wo sich Basilisk und Faultier treffen

Wo sich Basilisk und Faultier treffen

…befindet sich wahrscheinlich in der Nähe ein Gewässer. Vielleicht ist es aber auch eine Baumkrone. Denn diesen Lebensraum in den Regenwäldern Südamerikas teilen sich die beiden Tierarten, die sich in ihrer Lebensweise kaum mehr unterscheiden könnten. Während sich das Faultier auf dem Erdboden kaum fortbewegen kann, ist es doch ein erstaunlich guter Schwimmer. Tauchen und Schwimmen sind auch bei Basilisken beliebt. Dabei haben sie das eigentlich gar nicht nötig: Bei Bedarf können Basilisk einfach über die Wasseroberfläche laufen.
Thematische Führung durchs Museum mit anschließendem Kreativangebot

Termin

Donnerstag, 21.04.2022

Beginn

13:00 Uhr
Delitzscher Landstraße 38
04158 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...