Leipzig
Startseite » Leipzig » Gewinnspiele » 3×1 Buch: „MM wie Mustermesse“
Gültig bis 24.09.2021
Gewinnspiel

3×1 Buch: „MM wie Mustermesse“

urbanite verlost 3×1 Buch: „MM wie Mustermesse“ (Hg. Leipziger Messe) vom Mitteldeutschen Verlag.

© Mitteldeutscher Verlag
Laufzeit
noch 3 Tage
Teilnehmer
45 Teilnehmer

Die Leipziger Messe gibt ein sorgfältig recherchiertes, unterhaltsam geschriebenes und sehr schön illustriertes Buch zur Mustermesse raus: Das berühmte Leipziger Doppel-M ist das heimliche Wahrzeichen der Stadt. Jeder Einwohner kennt es und Besucher werden ihm unweigerlich begegnen. Doch was bedeutet es? Warum hat die Mustermesse, deren Symbol das Doppel-M ist, eine ganze Stadt geprägt?

War Leipzig schon immer eine Messestadt und wer hat das Doppel-M erfunden? Mit welchem Ziel? Wie konnte die älteste deutsche Messemarke mehr als 100 Jahre überstehen, ohne ihr Aussehen wesentlich zu ändern? Welche Rolle spielen Messen heute und welche das Doppel-M? Nicht nur die Mustermesse hat Geschichte geschrieben, sondern auch ihr Warenzeichen. Dieses Buch erzählt die außergewöhnliche Entwicklung einer weltbekannten Marke.

„MM wie Mustermesse“ erschien Anfang August beim Mitteldeutschen Verlag. Auf der Website vom mdv erhaltet ihr weitere Infos. Aktuelle Veranstaltungen auf der Leipziger Messe findet ihr auf unserer Location-Übersicht.

Nimm einfach über das Formular am Gewinnspiel teil! Viel Glück!

Bitte beachte: Dein Buch liegt im Falle eines Gewinnes in unserem neuen Büro auf der Kurt-Eisner Str. 36 (04275 Leipzig) zur Abholung bereit. Nähere Infos gibt’s dann in der Gewinnerbenachrichtigung.


  • Du musst eingeloggt sein, um an Gewinnspielen teilzunehmen.

    Login

    oder

    Registrieren