Leipzig
Startseite » Leipzig » Locations » STADTLEBEN » Parks » Botanischer Garten der Universität Leipzig

Botanischer Garten der Universität Leipzig

Der Botanische Garten der Universität Leipzig ist eine Einrichtung des Institut für Biologie der Fakultät für Biowissenschaften, Pharmazie und Psychologie. Mit 450 Jahren darf sich dieser Garten als ältester Universitätsgarten Deutschlands bezeichnen. Früher war er nötig, um Heilpflanzen zu züchten, heute dient er vor allem der Forschung. Während Studenten die rund 7 000 Pflanzenarten untersuchen, können Naturliebhaber die große Vielfalt genießen und Veranstaltungen wie die Orchideenschau oder die Führungen im Schmetterlingshaus besuchen. Im Sommer hat zudem das Haus für tropische Wasserpflanzen geöffnet, in welchem es die Riesensee – rose Victoria zu begutachten gibt.

Botanischer Garten der Universität Leipzig
Linnéstraße 1
04107 Leipzig

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen mit...

Diese Locations könntest du interessant finden:

3 Gedanken zu “Botanischer Garten der Universität Leipzig

  1. Etwas versteckt aber super um zu entspannen! Im Friedenspark nebenan sind der Duft- und Apothekergarten zu finden! Geöffnet bis 18 Uhr 🙂 Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.