Leipzig
Startseite » Leipzig » Locations » KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE » Theater » Gewandhaus zu Leipzig

Gewandhaus zu Leipzig

Ein Haus, dessen Orchester weltweites Renommee genießt. Im Gewandhaus zu Leipzig finden jährlich nahezu 700 Veranstaltungen statt. Ein Großteil davon sind Tagungen, Konzerte, Kongresse, Festveranstaltungen und Empfänge. Entdeckt das prunkvolle Gewandhaus in voller Schönheit. Das Konzertgebäude ist etwas was man in Leipzig gesehen haben muss. Auch das Gewandhausorchester gilt als das älteste bürgerliche Konzertorchester Deutschlands.

Gewandhaus zu Leipzig
Augustusplatz 8
04109 Leipzig
Specials
Last-Minute-Karten für Schüler, Studenten, Azubis, Wehrdienstleistende und BFDler:
ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn können mit gültigem Nachweis Restkarten zw. 3 und 11€ erworben werden
Hier liegt urbanite aus!
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...

Nächste Events in Gewandhaus zu Leipzig

© Pressefoto
03.
Dez
Sa
12:30
KONZERTE + LIVEMUSIK

Gewandhaussingen Sächsischer Chöre

Gewandhaus zu Leipzig
© Janine Kuehn
06.
Dez
Di
18:00
KONZERTE + LIVEMUSIK

Nussknacker

Gewandhaus zu Leipzig
07.
Dez
Mi
20:00
STADTLEBEN, Vortrag

Thomas Kundt präsentiert – 2022 Vom Leben und Tod

Gewandhaus zu Leipzig
© Pressefoto
14.
Dez
Mi
20:00
KONZERTE + LIVEMUSIK

Nordic Christmas

Gewandhaus zu Leipzig
© iStock/Furtseff
29.
Dez
Do
20:00
KONZERTE + LIVEMUSIK

Beethoven Sinfonie Nr. 9

Gewandhaus zu Leipzig
© iStock/Furtseff
30.
Dez
Fr
20:00
KONZERTE + LIVEMUSIK

Beethoven Sinfonie Nr. 9

Gewandhaus zu Leipzig

Diese Locations könntest du interessant finden:

© carson arias
KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE
KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE
© Johannes Killyen
KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE
KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE
KULTUR + VERANSTALTUNGSORTE

13 Gedanken zu “Gewandhaus zu Leipzig

  1. Hab da selbst mal nen Auftritt gehabt…mit meinem Akkordeon…

    in nem Orchester!!!Ist leider schon soooo lange her….

    War damals total beeindruckt von diesem riesigen Haus; war schließlich mal nicht das Dorfkulturhaus 🙂

    Ist aber leider schon lange her!Würde gern mal wieder ins Gewandhaus (aber als Zuschauer)

     

Schreibe einen Kommentar