Leipzig
Startseite » Leipzig » Locations » SPORT + FREIZEIT » Sportstätte » Galopprennbahn Scheibenholz

Galopprennbahn Scheibenholz

Eine Tradition die wieder dabei ist in Leipzig aufzublühen! Hier finden regelmäßig Pferderennen und andere Veranstaltungen der Scheibenholz GmbH statt. Schon 1863 konnte man erste Aktivitäten bei dem Leipziger Rennklub feststellen. Jährlich finden hier mindestens fünf Renntage statt. Es geht um Nervenkitzel, Galopp Rennen, Erholung und vor allem um Spaß für Groß und Klein.
2014 wurde die Rennbahn Gastronomie eröffnet. Von 11-24 Uhr gibt es hier täglich leichte, französische Spezialitäten und traditionelle sächsische Kost.

Galopprennbahn Scheibenholz
Rennbahnweg 2 A
04107 Leipzig
Montag 10:00–16:00 Uhr
Dienstag 10:00–16:00 Uhr
Mittwoch 10:00–16:00 Uhr
Donnerstag 10:00–16:00 Uhr
Freitag 10:00–16:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Von Mai bis Oktober ist die Rennbahn jeweils für 1 Rennen pro Monat zu besuchen.

Weitere Termine richten sich nach den Angaben der Veranstalter.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit Tram 10 oder 11 bis K.-Liebknecht-/K.-Eisner-Straße‎ oder mit der 1 und 2 bis Clara-Zetkin-Park. Jeweils sind es dann noch 10-15 Gehminuten.
Parken
Am Rennbahnweg oder im Bachviertel

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen mit...

Diese Locations könntest du interessant finden:

SPORT + FREIZEIT
© unsplash.com_Emilio Garcia
SPORT + FREIZEIT

2 Gedanken zu “Galopprennbahn Scheibenholz

  1. GALOPPRENNBAHN SCHEIBENHOLZ:

    hier hat muddi früher schon ausgemistet und ooch de tande war hier pferdemädel.

    jetz geh isch hier her zum wetten!!!

    ISCH FINDS HIER SUBBA!!!!!

  2. wir haben uns gestern (12.08.13) ziemlich beste freunde im sommerkino angesehen! es war ein besonderes kinoerlebnis! die veranstalter haben wirklich an alles gedacht! decken für kühlere abendstunden, essen, trinken, liegestühle und chillige beleuchtung sorgen für ein ganz neues und abwechslungsreiches kinofeeling! von uns gibt es 10 punkte+!:) sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.