Leo’s Brasserie
In Leo’s Brasserie Leipzig, Leo’s genannt, kann man günstig essen und trinken. Als Restaurant, Café und Musikbar ist es immer gut besucht, reservieren Pflicht. Sonntags gibt es den Verwöhnbrunch, Special-Brunchs zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten.
Montag |
09:30–01:00 Uhr
|
Dienstag |
09:30–01:00 Uhr
|
Mittwoch |
09:30–01:00 Uhr
|
Donnerstag |
09:30–01:00 Uhr
|
Freitag |
09:30–02:00 Uhr
|
Samstag |
09:30–02:00 Uhr
|
Sonntag |
09:00–01:00 Uhr
|
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle Hauptbahnhof / Linien 1, 3, 4, 7, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, N1, N2, N3, N4, N5, N6, N7, N8, N9 Specials
tgl. Cocktail Rush Hour von 19-21Uhr(alle Rush-Hour-Cocktails 4,50€)
- jeden Sonntag Verwöhnbrunch von 9-13Uhr für 12,50€ p.P.
Hier liegt urbanite aus!
Speisekarte
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Speisekarte.de zu laden.
Mehr erfahren
Teilen mit...
Fand es mittelmäßig, von der Einrichtung wars gemütlich, die Bedienung hätte freundlicher sein können und vorallem hat es sehr lange gedauert bis wir bedient wurden…außer uns war der Laden auch fast leer, aber es war auch erst nachmittag, vielleicht lags an der Zeit….
immer wieder schön in gemütlicher runde zu sitzen preis leistung top riesen auswahl

Immer wieder spitze!!!
Wahnsinnig gut….
Preis-Leistungs-Verhältniss ist super. Manchmal sind die Bedienungen ziemlich überfordert, aber kein Wunder bei so vielen Gästen
Sau Geil!
Sehr günstig!
Super lecker und gute Preise!
Der Burger für 6,90 Euro ist einfach immer wieder unschlagbar!!!!
Weiter so!
Perfekt zum Chillen und feiern mit den Besten
Immer wieder super und preisgünstig, besonders die Schnitzel…weiter sooo
Wir waren heute zum Brunch, super große Auswahl und alles total lecker. Wir kommen wieder!!!!!
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 🙂
Ich persönlich sitze lieber draußen, den die Beleuchtung im Inneren ist mir manchmal zu grell was die zwei großen runden Lampen (ich glaube zwei große Smilies) angeht.
Hallo zusammen, das erste was ich zum Leos sagen muss ist einfach…es ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Leipzig. Dabei spielt nicht nur der Preis eine Rolle…der nebenbei gesagt mehr als nur in Ordnung ist. Leos ist nicht nur für die Jugendlichen gedacht sondern wirklich von jung bis alt. Man sieht öfters auch die ältere Generation sitzen die die Atmosphäre des Leos genießt. Wer mit seinen Freunden einen netten Abend haben möchte..dem empfehle ich dringends ins Leos zu gehen. Nun aber mal genauer zum Leos…
Das Leos bietet einen Außenbereich und einen Innenbereich der sich nochmal in Nichtraucher und Raucherbereich aufteilt. Beide Räume sind groß und bieten genug Platz. Ich empfehle am Wochenende am besten sich ein Platz zu reservieren um sicher zu gehen. Zur Fußballsaison werden auch mal gerne Spiele auf der Leinwand im Raucherbereich übertragen.
Das Personal im Leos ist stets freundlich und ab und an auch gern für einen kleinen Scherz zu haben. Sie gehen gut auf deine Wünsche ein und fragen auch öfters gern nach ob du noch etwas benötigst. Für die Raucher: Auf Wunsch bringt euch auch der Kellner Zigaretten.
Nun zum besten Teil: Ab 19 Uhr gilt die Happy Hour. Das heißt fast alle alkoholischen Cocktails kosten dann bis 21 Uhr nur 3,90 Euro. Dabei muss man sagen das die Cocktails meistens immer gut gemischt sind und es sich hierbei nicht um kleine Gläser handelt..so wie man es eben auch mal in anderen Bars kennt. Hier kriegt ihr wirklich was für euer Geld geboten.
Das Essen im Leos ist wirklich gut..man hat eine Auswahl an verschiedenen Gerichten.. von Saison-bedingten Essen, Suppe, Salat, verschiedenen Nudelngerichten, verschiedenen Fleischgerichten, Bürgern, bis zu Fingerfood. Die Preise hierbei sind vollkommen gerechtfertigt und sehr preiswert für das was man erhält. Die genauen Preise habe ich nicht im Kopf. Nudeln z. B. kosten 5 Euro..dabei erhält man aber immer einen großen Teller mit einer ordentlichen Menge. Man kann definitiv behaupten das man satt wird. Dies ist zu allen Speisen eigentlich zu treffen und daher kann man gewiss behaupten das es der Preis mehr als gut ist..fast schon „zu günstig“.
Wer also gern ein wenig Geld spart, eine tolle Atmosphäre genießen und lecker Essen oder Cocktails trinken möchte..der sollte definitiv mal das Leos ausprobieren.
Zu groß, zu voll, zu laut, zu ungemütlich. die Bedienung ist immer nett und macht jeden Spaß mit. Das Essen ist zwar günstig, dafür schmeckt alles gleich und wenn 10 Leute bestellen und das Essen auf dem Tisch steht, bevor der letzte seine Bestellung aufgegeben hat, hat das weniger mit Schnelligkeit, als mit Massenware zu tun. Der hauseigene Eistee schmeckt sehr gut, für mehr kann ich mich leider nicht ( mehr ) begeistern.
zum Brunchen immer wieder schön und lecker
billig gut für studenten aber recht voll
Super Burger 😀
günstig und für größere gruppen ok
meist freundliches Personal, das Preis-/Leistungsverhältnis ist top! *DaumenhochÜ
Suuuper! Seehr gute Cocktails! Tolle happy hour Angebote… und nebenbei waren die Kartoffelecken mit Käse überbacken richtig dolle lecker 🙂
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich willkommen.
Allerdings ist es drinnen sehr voll und eng (zumindest am Abend).
Ich war mittlerweile schon des öfteren dort. Am Anfang war ich total begeistert, aber von Besuch zu Besuch immer weniger. Ich hatte das Gefühl, dass die Qualität immer mehr nachgelassen hat oder ich habe zuvor nicht richtig darauf geachtet. Ob alles frisch gemacht wird bezweifle ich…die Cocktails sind gut. Der Brunch am Wochenende lässt aber keine Wünsche offen!
Super Preis-Leistung!!!!!
Wie die Meisten schon sagen, stimmt hier Preis und Leistung.
Besser kann man nirgendwo gut und günstig Speisen!
Eine optimale Auswahl an Speisen auf der Karte – ich als sehr wählerischer Mensch sage hier ist für JEDEN was dabei! -,
schnelle und freundliche Bedienung, große Portionen, günstige Preise (solch ein Preis-Leistungsverhältnis habe ich bisher noch nirgendwo anders gefunden),
gute Lage und Verkehrsanbindung (allerdings keine Parkplätze vorhanden).
Da stimmt einfach alles, habe in all den Jahren als Stammkunde noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.