Leipzig

Mein Leipzig

Mit „Mein Leipzig“ ist auch der gemischte Salat betitelt, den ich als Vorspeise auswähle und gleich darauf von der sehr freundlichen Bedienung, nach frischem Baguette und Frischkäsecreme, serviert bekomme. Das Hausdressing macht ihn zu einem äußerst gelungenen, leichten Hors d’oeuvre. Modern und gleichzeitig elegant geht es in diesem Restaurant zu. Auch in der Kellerbar mit Tonnengewölbe oder auf der gemütlichen Hinterhof-Terrasse könnte ich mir gut vorstellen, einen Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Zu Lounge- Musik warte ich nur kurz auf den Hauptgang. Die Rinderstreifen zu Spaghetti in Pesto sind hervorragend angebraten und geradezu perfekt gewürzt, wie das gesamte Menü, das einladend auf meinem Teller angerichtet ist.

Beim urbanite Gastro-Test vom Mai 2014:

Speisen und Getränke: 5/5
Hinterhof: 3/5
Preis: 3/5

Ganz Leipzig in einem dezent-edlen Gastraum. Auf das Hinterhöfchen hingegen passen gerade einmal vier Tische. Als der zurückhaltend-nette Kellner unser Essen bringt, ist dieser kleine Dämpfer jedoch schnell vergessen. Das Lachsfilet mit Gemüse und Sauerrahmkartoffelpüree ist perfekt gewürzt und frisch, frischer, am frischesten! Für den stolzen Preis von 14,50€ ist es etwas wenig, aber man wird satt. Als „kleinen Gruß von der Küche“ reicht man uns Baguettescheiben mit Kräuterquark vor – sowie eine hausgemachte Praline nach dem Essen. Da kommt man gerne wieder!

FAZIT: Für Feinschmecker eine Top-Adresse, für Sparsame eher nicht.

http://www.urbanite.net/de/leipzig/artikel/gastro-test-das-fenster-zum-hinterhof

Mein Leipzig
Käthe-Kollwitz-Straße 71
04109 Leipzig
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch
11:00–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Donnerstag
11:00–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Freitag
11:00–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Samstag
11:00–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Sonntag
11:00–14:30 Uhr
17:30–23:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 1, 2, 14 Marschnerstraße

Speisekarte

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Speisekarte.de zu laden.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...

Diese Locations könntest du interessant finden:

© Gasthaus An der Lauer
© Anna Heinze und Linda Bachmann
© pixabay.com_Hans
© pixabay.com_Hans
© Gaststätte Waldfrieden
© Marriott Leipzig
Bürgerlich

2 Gedanken zu “Mein Leipzig

  1. Mein Lieblingsrestaurant in Leipzig. Die Karte ist klein aber vollkommen ausreichend. Die Kellner sind äußerst zuvorkommend und das Essen ist wirklich super lecker und extravagant! Am besten einmal selbsttesten!

Schreibe einen Kommentar