Leipzig
Startseite » Leipzig » Locations » CLUBS + BARS » Neue Welle

Neue Welle

Wir ändern unseren Namen: Aus „Neue Welt“ wird „Neue Welle“.

Warum?

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass unser bisheriger Name vom Kontext der Kolonialisierung nicht getrennt werden kann. Danke für den Hinweis.

Wir haben daraufhin recherchiert, uns beraten lassen und reflektiert. Uns ist bewusst geworden, dass der Begriff für Eroberung, Enteignung, Vertreibung und Völkermord steht und diese somit verharmlost. Das war nicht unsere Intention.

Wir haben die Entscheidung getroffen, uns umzubenennen, denn wir sind ein Raum für Musik und Kunst, indem sich alle wohlfühlen sollen. Der alte Name hat das verhindert.

Ab jetzt sind wir „Neue Welle“.

Neue Welle
Rolf-Axen-Straße 35
04229 Leipzig
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...

Diese Locations könntest du interessant finden:

CLUBS + BARS
Bars & Kneipen
CLUBS + BARS

Schreibe einen Kommentar