Neue Veröffentlichungen auf DVD und Blu-ray 2015 Die DVD-Tipps im April 2015

Der Monat April steht u.a. im Zeichen großer TV-Produktionen. Mit „GRZIMEK“, „Starfighter“ und „Das goldene Ufer“ dürft ihr euch auf gleich drei Fernsehfilme auf DVD und Blu-ray freuen.

Das Osterfest steht vor der Tür und damit natürlich auch viel Freizeit. Sollte euch das störrische Aprilwetter an Ostern mal wieder im Stich lassen, hockt euch einfach auf die Couch und genießt einen guten Film.

Ab 20.3.2015

Winx Club – Das Geheimnis des Ozeans

© PR
Animation, Kind – I 2014. Label: Universum Kids.

Für Fans von Feen und magischen Welten ist der Film „Winx Club – Das Geheimnis des Ozeans“ genau das Richtige. Der niedliche Animationsstreifen erzählt eine spannende Geschichte über Freundschaft, Mut und Liebe. Die gleichnamige und weltweit bekannte Serie Winx Club wird in Deutschland auf Nickelodeon ausgestrahlt.
Verlosung: 1 DVD

Ab 27.3.2015

Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern

Drama – D 2015. R: Miguel Alexandre. D: Picco von Groote, Steve Windolf, Frederick Lau

Noch vor der Erstausstrahlung (Anm: wegen der Germanwings-Flugzeugkatastrophe auf unbestimmte Zeit verschoben) im deutschen TV, erscheint das Drama „Starfighter“ Ende März auf DVD. Hierbei handelt es sich um die berührende Geschichte über einen der größten Militärskandale, der über viele Schicksale entschied. Im Fokus steht die „deutsche Erin Brockovich“ Betti, die gegen eine scheinbar unbesiegbare Übermacht für Gerechtigkeit kämpft …
Verlosung: 2 DVDs

Ab 2.4.2015

Love, Rosie – Für immer vielleicht

© PR
Komödie, Romanze – USA/SP 2010. R: Christian Ditter. D: Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke

Die Freunde Rosie und Alex kennen sich seit ihrer frühesten Kindheit. Sie stehen sich sehr nah und immer wieder blitzen zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Gefühle auf. Gemeinsam durchleben sie ungewollte Schwangerschaften, katastrophale Liebesäffären, Ehen, Untreue und Scheidungen, doch bringt sie das näher zusammen oder entfernen sich Rosie und Alex voneinander? Seht eine romantische Liebeskomödie nach dem Bestsellerroman von Cecelia Ahern!
Verlosung: 1 DVD

Ab 3.4.2015

Careful What You Wish For

Thriller – USA 2015. R: Elizabeth Allen. D: Isabel Lucas, Nick Jonas, Dermot Mulroney

Die Gesangskarriere der Jonas Brothers ist seit zwei Jahren vorbei, doch die Brüder sind keineswegs von der Bildfläche verschwunden. Nick Jonas beispielsweise spielt in dem sexy Thriller “Careful What You Wish For” seine erste Hauptrolle. Als Doug verlebt er entspannte Sommerferien mit seinen Eltern in ihrem Haus am See. Bis seine Affäre mit der verheirateten Lena ans Licht kommt …
Verlosung: 1 DVD

Ab 4.4.2015

GRZIMEK

© PR
Drama , Biografie – D 2015. R: Roland Suso Richter. D: Ulrich Tukur, Barbara Auer, Katharina Schüttler

Am 3. April feiert die Lebensgeschichte des deutschen Tierfilmers und Verhaltensforschers Bernhard Grzimek im TV Premiere (ARD, 20:15 Uhr). Für alle Interessierten, die das Biografie-Drama besonders fesselt, erscheint direkt einen Tag später die DVD. Das einzigartige Portät “GRZIMEK” zeigt die Höhen und Tiefen des Visionärs Bernhard Grzimek, verkörpert durch Ulrich Tukur. An seiner Seite spielen Barbara Auer als Hilde Grzimek und Katharina Schüttler als seine zweite Ehefrau Erika.

Ab 9.4.2015

Nowitzki. Der perfekte Wurf.

Dokumentation, Sport – D 2014. R: Sebastian Dehnhardt. D: Dirk Nowitzki, Holger Geschwindner, Mark Cuban

Er ist einer der erfolgreichsten Basketballer weltweit – der Deutsche Dirk Nowitzki. Regisseur Sebastian Dehnhardt erzählt die Geschichte des Ausnahmesportlers, der sich gerade erst auf Platz 7 der ewigen NBA-Topscorer-Liste geworfen. Freut euch auf private Einblicke, besorgte Eltern und Worte von den NBA Superstars Kobe Bryant und Steve Nash.

Er liebt mich, er liebt mich nicht … – Toujours l’amour

© PR
Komödie, Romanze – F 2014. R: Tonie Marshall. D: Sophie Marceau, Patrick Bruel, André Wilms

In welchen Filmen seht ihr Sophie Marceau am liebsten? Genau, in romantischen Komödien! In „Er liebt mich, er liebt mich nicht … – Toujours l’amour“ schlüpft die charismatische Französin in die Rolle von Judith, der Assistentin des eigenwilligen Eheberaters Lambert. Während einiger turbulenter Therapiesitzungen entdecken die beiden ihre Liebe zueinander. Doch wollte Lambert nicht abstinent leben?
Verlosung: 1 DVD

Ab 10.4.2015

Hingespinster

Drama – D 2014. R: Christian Bach. D: Tobias Moretti, Jonas Nay, Hanna Plaß

Das Drama „Hingespinster“ rückt einen jungen Mann in den Fokus, der seiner Familie den Rücken stärken, sich aber auch selbst behaupten will. Die Darsteller Jonas Nay (als Simon) und Tobias Moretti (als Vater Hans) wurden für ihre Leistung mit dem bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
Verlosung: 1 DVD

Das Goldene Ufer

© PR
Drama, Romanze – D 2013. R: Christoph Schrewe. D: Miriam Stein (II), Volker Bruch, Ulrike Folkerts

Der Bestseller-Roman „Das goldene Ufer“ dient als Grundlage für den gleichnamigen TV-Film von Universum Film. Das historische Liebesdrama erzählt die Geschichte der Bediensteten Gisela und Walther um 1825. Die beiden wollen den strengen Regeln ihrer vorgesetzten Grafenfamilie entfliehen und sich in Amerika ein neues Leben in Freiheit aufbauen. Schaffen sie den Absprung?

Ab 30.4.2015

Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal

Komödie – USA 2014. R: Shawn Levy. D: Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson

Nach “Nachts im Musuem” (2006) und “Nachts im Museum 2” (2009) schlüpft Ben Stiller zum dritten Mal in die Rolle des Larry Daley. In seinem neuen Abenteuer verschlägt es Larry nach London. Im British Museum trifft er in Anwesenheit seiner Freunde Teddy Roosevelt, Miniatur-Cowboy Jedediah, Sacajawea, Attila der Hunne und Pharao Ahkmenrah u.a. auf einen ägyptischen Pharao und Ikonen wie Sir Lancelot. Doch nicht alle Besucher meinen es gut mit ihm …