Wo die Sättigungsbeilage zur Kunstform erhoben wird: Heute eröffnet die fleischerei ihre grüne Dependance gärtnerei in der Torstraße.
von Katja Reichgardt
Liebhaber gepflegter Fleischkultur werden von den Machern des neuen Mitte-Restaurants bereits seit einigen Jahren in der fleischerei versorgt. In dem Laden auf der Schönhauser Allee stehen dann, der Name lässt es bereits erahnen, vorrangig deftige Fleischgerichte auf dem Programm.
Damit die Vegetarier und Gemüsefans unter den Berlinern nicht zu kurz kommen, eröffnen die kreativen Köpfe hinter dem Szenerestaurant in Prenzlauer Berg heute einen weiteren kulinarischen „Place to be“ in der Torstraße. In der gärtnerei, wie die grüne Dependance heißt, kommt zwar auch ausgewähltes Bio-Fleisch auf den Tisch; die Speisekarte dominieren aber kreative, fleischlose Gerichte und ausgewählte, österreichische Weine. Dazu soll es eine große Auswahl an Craftbieren und lokalen Biersorten geben.
Gesunde Küche von Küchenchef Sebastian Radtke und Restaurantleiterin Linda Stößer
Einen ersten Vorgeschmack auf die kulinarische Vielfalt, die Gäste dann ab heute erwartet, gab es bereits am Samstagabend bei der Eröffnungsparty der gärtnerei. Das Restaurantkonzept rund um die authentische, gesunde Küche von Küchenchef Sebastian Radtke und Restaurantleiterin Linda Stößer scheint zu überzeugen. So mischten sich am Samstag auch einige bekannte Gesichter unter die vielen neugierigen Gäste, darunter Michi Beck von den Fantastischen Vier und Alec Völkel von The Boss Hoss.
In angenehm-moderner Atmosphäre wurden leckere Rosmarin-Drinks probiert und und mit zitronig-frischen Kleeblättern oder cremigem Blauschimmel-Käse verzierte Häppchen verspeist. Ein vielversprechender Start, der Lust macht der gärtnerei öfter mal einen Besuch abzustatten!
gärtnerei Berlin, Torstraße 179, 10115 Berlin, Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag ab 18 Uhr. Reservierungen möglich.