Mittlerweile schon zum 19. Mal findet das Festival „Rock im Grünen“ in der Parkbühne am Schlosspark Biesdorf statt.
Vor Allem für die Berliner Bandszene ist das größte Newcomer Open-Air der Stadt am 29. und 30. Juli 2016 unverzichtbar. Ihnen bietet sich nämlich die einmalige Chance ihr Talent auf der Bühne zu beweisen und sich vor einem neuen Publikum zu behaupten. Das Publikum wird unterdessen nicht nur mit Live-Musik verwöhnt, sondern kann sich auch an Getränken und Grillgut erfreuen.
Das Festival-Gelände ist Rollstuhlfahrern gut zugänglich und bietet außerdem auch Sitzmöglichkeiten für kleine Verschnaufspausen. Und jetzt das Beste: „Rock im Grünen“ verlangt keinen Eintritt von euch! Dafür sind freiwillige Helfer natürlich immer sehr willkommen, denn es gibt viel zu tun. Auf www.rockimgruenen.de könnt ihr euch als Helfer bewerben.
Das Spektakel wird von dem Verein „Rock im Grünen e.V.“ ehrenamtlich veranstaltet. Die Vereinsmitglieder verfolgen die Ziele das ehrenamtliche Engagement und junge Talente zu fördern. Dies verwirklichen sie mit jugendkulturellen Angeboten und Veranstaltungen im musikalischen Bereich.