Die letzte Party des alten ist die erste des neuen Jahres, wo wollt ihr es krachen lassen?
Going Out With A Bang – unsere Silvestertipps für Berlin 2016
21.12.2016
Friedrich Reip
Acht Empfehlungen für den Jahreswechsel 2016 / 2017
Ein Klassiker ist die große Sause in der Kulturbrauerei, bietet sie doch quasi neun Partys in einem. Auf insgesamt 15 Floors zwischen Schlager und HipHop, Tech House und 80er-Hits garantiert für jeden irgendwo das Richtige. Und vom Innenhof aus kann man das Mitternachtsfeuerwerk über den Dächern bestaunen.
Infos: www.yaam.de, Tickets ab 13€, EInlass ab 22 Uhr
Gretchen goes 2017: Black Sun Empire (3 Floors)
Auch das Gretchen macht alle drei Boxen auf und bespielt sie mit Sounds, die zumindest versuchsweise die Vielfalt abdecken, für die der Club auch im sechsten Jahr seiner Existenz steht: Drum’n’Bass, Electronica, Trap, Funk, Soul, House von u.a. Black Sun Empire, MC Jamie White, Dauerbrenner André Langenfeld und das Haus-Team von Phonomat, das sich die ganze Nacht über nicht aus Box 3 herausbewegen wird.
Infos: www.so36.de, Tickets 14 €, Einlass ab 22 Uhr
„Hippie New Year!“ in der Ritter Butzke
„Hippie New Year!“ kalauert man in der Ritter Butzke, die extra für diese Nacht ein paar zusätzliche Stübchen aufschließt und das Gelände somit endgültig in einen Abenteuerspielplatz verwandelt. Stolze 24 Stunden soll der Spaß dauern, weswegen man mit Oliver Koletzki, Niconé, Chopstick & Johnson, Wankelmut, Format:B und mehr als einem Dutzend weiterer Acts auch die Crème de la Crème deutscher Party-Eektronik gebucht hat.