Hotel de Rome eröffnet Restaurant Chiaro von Tim Mälzer

Seit dem 25. Oktober steht im Hotel de Rome am Bebelplatz das Restaurant Chiaro offen.

Copyright: Rocco Forte Hotels

Good News für Fans der „Cucina Italiana“: Seit dem 25. Oktober steht im Hotel de Rome am Bebelplatz das Restaurant Chiaro offen. Zusammen mit TV-Koch Tim Mälzer wurde ein Konzept entwickelt, das auf ein lebendiges, ungezwungenes kulinarisches Erlebnis setzt – klar und geradlinig wie der Name suggeriert.

„Besonders in den letzten eineinhalb Jahren hat das persönliche Beisammensein mit Freunden, Familie und Partnern für uns alle einen noch höheren Stellenwert bekommen“, so Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome. „Genau hier setzen wir mit CHIARO an. Nachdem sich unsere Dachterrasse lokal sehr gut etabliert hat, möchten wir mit unserem neuen Konzept, das Genuss, Kunst und Design in einer entspannten und urbanen Atmosphäre verbindet und das Lebensgefühl der pulsierenden Hauptstadt reflektiert, auch die Berliner Gäste für unser neues Restaurant begeistern.“

Das Chiaro empfängt seine Gäste unter der kulinarischen Schirmherrschaft von Tim Mälzer. Dieser hat es sich nicht nehmen lassen, jedem einzelnen Gericht eine ganz persönliche Note zu verleihen und das Küchen-Team des Hotel de Rome darauf einzustimmen.

Tim Mälzer: „Wenn man genau hinschaut, verbindet uns wahnsinnig viel.“

Der Gästebereich des bisherigen La Banca Restaurant & Bar im Hotel de Rome hat einen neuen, urbanen Look bekommen. Gedeckte, dunkle Wandfarben treffen auf punktuelle Farbakzente. Kunstwerke, feine Textilien und Pflanzen und ein durchdachtes Lichtkonzept komplettieren das neue Raumdesign.

„Ein Fünf-Sterne Superior Hotel und Tim Mälzer? Auf den ersten Blick möchte man vielleicht meinen‚ dass das eine ungewöhnliche Kombination ist. Tatsächlich ist es aber genau das Unerwartete, was Spannung erzeugt“, sagt der Hamburger Gastronom Tim Mälzer. „Und wenn man einmal genau hinschaut, verbindet uns auch wahnsinnig viel. Wir lieben beide die Gastronomie, haben einen engen Bezug zu Italien und haben nach der vergangenen und nervenaufreibenden Zeit einfach Bock, die Menschen mit etwas Neuem und Einzigartigem zu begeistern.“

Neben Restaurant- und Bar-Besuchern kommen auch Übernachtungsgäste des Hotel de Rome in den Genuss des italienisch-japanischen Konzepts. Ausgewählte Spezialitäten werden auch auf dem Room Service-Menü wiederzufinden sein.

Chiaro verfügt über 105 Innen- und 45 Außen-Sitzplätze und ist von 12 bis 15 Uhr sowie von 18 bis 22 Uhr geöffnet sein. Reservierungen telefonisch unter 030/4606091212 oder per E-Mail an chiaro.berlin@roccofortehotels.com.

www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/hotel-de-rome/dinner/chiaro/