Premiere in Berlin „Integrationscomedy“: Alain Frei im Quatsch Comedy Club

Am 16.3. kommt der Schweizer Alain Frei nach Berlin und präsentiert erstmals sein neues Programm „Alle Menschen sind anders…gleich!“

© Laschetmedia
Seine Oma findet ihn nicht lustig, erzählt er gern, genauso wenig wie sein Opa. Wir schon. Der Schweizer Comedian Alain Frei geht auf Tour und startet sie am 16.3. in Berlin. Im Quatsch Comedy Club präsentiert er erstmals sein neues Programm „Alle Menschen sind anders…gleich!“. Der Schweizer steht seit 2011 auf der Bühne und ist Teil der Comedygruppe RebellComedy. In seinem Programm beschäftigt er sich mit Vorurteilen, mit Klischees und Schwarzweißdenken, redet auch mal über Schwarze anstatt Farbige und kommt dabei zu dem Schluss, dass alle Menschen gleich sind.

Dabei legt er politische Unkorrektheit genauso wie Selbstironie an den Tag, ganz sorglos, witzig und ohne dabei mit dem Finger auf andere zu zeigen. Er schließt die Augen nicht vor kritischen Themen und stellt aktuelle Geschehnisse in den Mittelpunkt seiner Show. Er thematisiert die gleichgeschlechtliche Ehe, Waffengesetze, Rassismus und Vorurteile, erzählt aber auch von seinem Neffen, der ihn mit Insekten füttern will und seiner Mutter, die sich trotz seiner 32 Jahre Lebenserfahrung, immer noch darum sorgt, dass er nicht genug trinkt.

Infos: Alle Termine hier:  www.alainfrei.de