Patissier Moritz Müller überholt den traditionellen Afternoon Tea im The Ritz-Carlton – vegane Version inklusive

Gemeinsam mit Chef-Patissier Moritz Müller präsentiert das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz seit einigen Wochen einen kulinarischen Klassiker der Grand Hotellier in zeitgemäßer Form: den Afternoon Tea.

Copyright: Florian Kroll

Gemeinsam mit Chef-Patissier Moritz Müller präsentiert das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz seit einigen Wochen einen kulinarischen Klassiker der Grand Hotellier in zeitgemäßer Form: Der neue Afternoon Tea wird in drei Ausführungen serviert, als The Ritz-Carlton Classic Afternoon Tea, als 1920s Afternoon Tea und, vorbildlich, als veganer Afternoon Tea.

Granola-Müsli-Crunch und Karottenkuchen mit kandierten Haselnüssen

Mit dem veganen Afternoon Tea werden Tartelette-Tapas in den Variationen Avocado mit Granola-Müsli-Crunch, Paprika mit Tomatenmarmelade sowie Hummus mit Bulgursalat und frittierten Kichererbsen gereicht. Dazu gibt es Karottenkuchen mit kandierten Haselnüssen und Mandarinengelee, vegane Tartelettes gefüllt mit Roter Grütze und einen Kalten Hund mit Schokoladen-Wacholder-Ganache, Kokos-Limetten-Gelee und einem Karamellchip. Dazu werden vegane, hausgemachte Scones und Marmeladen gereicht. „Eine vegane Variation ist heute nicht mehr wegzudenken, vor allem in einer so kulinarisch vielfältigen Stadt wie Berlin nicht“, sagt Moritz Müller.

15 Teesorten und eine klassische Cuvée aus England

Neben einer Selektion an 15 ausgewählten Tees der Marke Jing Tea wird der Afternoon Tea korrespondierend vom englischen Sekthaus Nyetimber begleitet, das im ländlichen Herzen Südenglands beheimatet ist. Um den feinperligen Schaumwein herzustellen, werden ausschließlich Trauben aus eigenem Anbau verwendet und nach einer altbewährten Methode verarbeitet. Ausgeschenkt wird der Classic Cuvée, in dem Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier verschmelzen.

Der Afternoon Tea wird mittwochs bis sonntags von 13.30 bis 16 Uhr in der The Lounge serviert.

www.ritzcarlton.de/berlin