Schokolade zum Selbstkreieren – was wird benötigt? Weiße oder dunkle Schokolade, ein paar Nüsse und einen Riesenhunger auf Schokolade. Wir waren in der Bunten Schokowelt von Rittersport in Berlin-Mitte und haben uns unsere eigene Rittersport kreiert.
Klar, die Auswahl an verschiedenen Kreationen ist vielfältig – von Erdbeer-Vanille-Waffel, über Kokos bis hin zur Edel-Bitter ist alles dabei, doch oft nicht an Ort und Stelle.
Oder sind die Kombinationen der Zutaten einfach nicht überzeugend genug?
Dann besucht doch mal die Bunte Schokowelt in der Nähe der Berliner Friedrichstraße. Dort könnt ihr euch den Ablauf der Schokoladenproduktion in einem kleinen Rundgang anschauen, einen Zwischenstopp in der Schokolateria machen und am Ende mit der Lieblingsschokoladentafel den Laden verlassen.
1. Wählt zwischen weißer und dunkler Schokolade.
2. Gebt Nüsse, Mini-Smarties, Chilis und vieles mehr dazu.
3. Wartet 30 Minuten.
Jetzt kann genascht werden!
Aufgepasst! Für Kinder im Alter von 7 bis 18 Jahren gibt es sogar eine richtige Schokowerkstatt zum Selbermachen!