„Secret Grapes“ im Hotel am Steinplatz (24. Juni)

Nach der feierlichen Saisoneröffnung im Innenhof des Hotel am Steinplatz Ende Mai bleibt es lebending in dem zur Autograph Collection von Marriott gehörenden Haus.

Copyright: Marriott International

Nach der feierlichen Saisoneröffnung im Innenhof des Hotel am Steinplatz Ende Mai bleibt es lebending in dem zur Autograph Collection von Marriott gehörenden Haus.

Am 24. Juni findet die dritte Ausgabe von „Secret Grapes“ statt. Erneut stellen dann acht ausgewählte Winzer aus Deutschland und Österreich Wein und prickelnden Sekt aus ihren Weingütern vor. Mit dabei ist unter anderem das Weingut Holger Koch, ein Familienweingut, das sich auf aussagestarke Pinot-Weine in begrenzter Auflage fokussiert. Das Weingut Leiner aus der Pfalz begeistert mit ökologischem Weinbau. Bei der Auswahl von Weedenborn dürfen sich Weinliebhaber auf charakteristische Weine mit Fokus auf einen Sauvignon Blanc freuen. Auch dabei: der Sekt- und Weinhersteller Griesel mit einem Traditionssekt, der mindestens 20 Monate auf der Hefe lag.

Beim individuellen Austausch rund ums Thema Wein und Sekt steigt ein BBQ (natürlich auch für Vegetarier*innen, denen „genussvolle Aubergine mit Kakao und Pekannuss“ versprochen wirds), dazu gibt es Live-Musik. Der Spaß beginnt um 16.30 Uhr und endet gegen zehn – offiziell. Wer schon mal dabei war, weiß aber auch, dass das letzte Glas dann noch nicht getrunken sein dürfte.

Preislich schlägt das Ganze mit 89 Euro zu Buche, was gerade angesichts der Marktpositionierung des Hotels glatt als Schnäppchen durchgeht.

Zudem sollen künftig regelmäßig monatliche Sekt-Tastings stattfinden, bei denen je vier verschiedene Sekthäuser von Sommelier Jonas Juchem vorgestellt werden.