In unserem bevorzugten Sushi-Restaurant tut sich zum Jahreswechsel Besonderes: Erstmals hat Sticks’n’Sushi-Küchenchef Song Lee ein eigenes Silvester-Menü kreiert.
Das Restaurant mit dem prächtigen Großfenster, durch das man in den späten Stunden auf das Treiben auf der Potsdamer Straße und auf die Lichter des direkt gegenüber gelegenen Varieté-Theaters Wintergarten schauen kann, vereint Sushi aus der kaiserlich-japanischen Küche und Yakitori-Spieße aus der japanischen Straßenküche mit nordischen Aromen. Zum Jahreswechsel steht auch ein Dessert auf der Karte, das in Zusammenarbeit mit der Schokoladenmanufaktur Candide Schokoladen Berlin entwickelt wurde.
Für Feierverrückte, die nach dem Dinner weiterziehen wollen, wird das Silvestermenü von 17/17.30 bis 20/20.30 Uhr angeboten. Für Gäste, die das neue Jahr nach dem Dinner in den Räumlichkeiten des Sticks’n’Sushi begrüßen möchten, ist eine Tischreservierung ab 20/20.30 Uhr möglich. Das Menü kostet € 115 pro Person, mit Weinbegleitung und Sake-Menü € 155 pro Person. Für Vegetarier gibt es übrigens eine fleisch- und fischlose Menüvariante. Das ist nur im wörtlichen Sinn abgespeckt: Das Sticks’n’Sushi hat über den Sommer Zusammensetzung und Aufarbeitung seiner vegetarischen Gerichte nochmals verfeinert. Sie sind ein großes Vergnügen!
Das Silvestermenü
ZENSAI
Auster, Kaiso, Gurke, Chili & Tosazu
TATAKI
Hiramasa, Yuzu Miso & Shiso
YAKI
Tintenfisch, Myoga & Katsuobushi
SUIMONO
Kombu, Jakobsmuscheln, Inari & Frühlingszwiebeln
WAGYU
Ribeye aus Kyushu
GOHAN MONO
Hummer Chirashi, Eigelb, Trüffel, Lotus & Nori
DEZATO by Candide Schokoladen
Yuzu & Portulak – Calpico, Mango und Maracuja