In die Top 100 des Bewertungsportals Yelp haben es 28 Berliner gastronomische Einrichtungen geschafft! Wir haben die Bestplatzierten mal genauer unter die Lupe genommen.
Jeder kennt die Forbes-Listen, welche jährlich die mächtigsten Menschen der Welt sowie die reichsten Menschen der Welt küren beziehungsweise berechnen. Auch das People-Magazin veröffentlicht jährlich ihre Top 100 der schönsten Menschen der Welt. Nun ist es an der Zeit, auch die deutschen Restaurants beziehungsweise gastronomischen Einrichtungen zu küren. Yelp, das Empfehlungsportal für Restaurants und Geschäfte hat dafür alle Bewertungen ausgewertet und kam auf folgende Ergebnisse für Deutschland:
Noch nicht ganz so populär, aber qualitativ hochwertig. Hier gibt es, wie es der Name schon verrät, vor allem Burger. Die Besonderheit hier liegt in der Variation zwischen klassischem und kreativem Angebot. Hier kann auch keiner sagen, er wird nicht satt. Denn für Größe und Saftigkeit wird gesorgt, was ein weiterer großer Pluspunkt zur Konkurrenz ist. Frische und ökologisch ausgewählte Zutaten dürfen natürlich nicht fehlen. Zusammengefasst verdient sich das BBI Berlin Burger International durch eine gute Auswahl, imposante Burgergröße, viel Geschmack durch viel Soße und frische Zutaten den zweiten Platz für Berlin.
Auch der dritte Platz geht an einen Burgerladen: den Burgermeister
Und zwar an den Burgermeister am Schlesischen Tor. In dem Fall sticht bereits die Location originell heraus. Denn es handelt sich um ein ehemaliges Toilettenhäuschen direkt unter der S-Bahn. Hier erhältst du eine kreative Auswahl an Burgern jeglicher Art, das Patty ist sogar auf Holzkohle gegrillt und stammt von artgerecht gehaltenen Tieren. Die Saucen sind hausgemacht und die Zutaten natürlich frisch und qualitativ hochwertig. Ein Highlight sind beim Burgermeister die Süßkartoffelpommes. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, sodass der dritte Platz mehr als verdient ist.