Berlin
Startseite » Berlin » Events » KONZERTE + LIVEMUSIK » Jazz » STEFANO DI BATTISTA

STEFANO DI BATTISTA

STEFANO DI BATTISTA – SAXOPHONE (IT)
FRED NARDIN – PIANO (F)
MATTEO CUTELLO – TRUMPET (IT)
DANIELE SORRENTINO – DOUBLE BASS (IT)
ANDRÉ CECCARELLI – DRUMS (F)

Wer sich für den italienischen Teil der Saxophonwelt interessiert, wird zwangsläufig dem Namen Stefano di Battista begegnen. Der Meister des Sounds und der Melodie gilt als einer der versiertesten Virtuosen und meldet sich mit dem Nachfolger seines Erfolgsalbums “Morricone Stories” zurück. La Dolce Vita dient als Hommage an den reichhaltigen Schatz der italienischen Songs entführt den Hörer in eine sorgenfreie und leidenschaftliche Welt!

Stefano Di Battista wurde am 14. Februar 1969 in Rom geboren und begann seine musikalische Laufbahn als Kind in einem Orchester, das hauptsächlich aus Blechbläsern bestand. Im Alter von dreizehn Jahren begann er mit dem Saxophonspiel und kam durch die Platten von Art Pepper und Cannonball Adderley zum Jazz, zwei Musiker, die ihn nachhaltig beeinflussen werden. Seine erste Begegnung mit Massimo Urbani (1957-1993), einem italienischen Altsaxophonisten, der den Stil von Charlie Parker bewundert, spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle für seinen Wunsch, Jazzmusiker zu werden. Inzwischen ist er einer der beliebtesten und geschätztesten Saxophonisten Europas.

Begleitet wird er von vier weiteren Meistern der geschmackvollen Jazzmusik:

Fred Nardin ist ein französischer Jazzpianist und -organist. Er spielt seit seiner Kindheit Klavier und tritt europaweit auf, unter anderem auf dem Jazzfest Berlin, wo er die Gastsängerin Cécile McLorin Salvant begleitete. 2017 erhielt er den Prix Django Reinhardt.

Matteo Cutello ist ein aufstrebender junger italienischer Jazztrompeter, der in Rom ansässig ist. Er gilt als Hoffnungsträger der italienischen Szene und besticht durch seine für sein Alter schon erstaunlich ausgeprägte musikalische Reife.

Auch Daniele Sorrentino ist kein Unbekannter, arbeitete der aus einer musikalischen Familie stammende Bassmeister doch inzwischen mit Jerry Bergonzi, Greg Hutchinson, Rosario Giulliani, Antonio Farao und vielen vielen mehr.

André Ceccarelli, Spitzname Dédé, gehört zu den erfahrensten und renommiertesten Drummern der Welt; spielte bereits mit Joey deFrancesco, Enrico Pieranunzi, Dexter Gordon, Chick Corea, Brad Mehldau, Sting und vielen mehr. Sein Werk ist auf über 1000 Aufnahmen zu hören!

Beginn: 21:00 Uhr (Einlass ab 20:00 Uhr)
Artist Support Fee: 25€

Termin

Samstag, 18.05.2024

Beginn

21:00 Uhr

Ende

23:00 Uhr
Hauptstraße 89
12159 Berlin

Abendkasse

25,00 EUR
Open Street Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptierst du die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen mit...