Hip Hop in dhf Beatharmonica in der Damenhandschuhfabrik

Die Beatharmonica entstand aus einem Defizit an unverbrauchten Hip-Hop-Künstlern. Nun geht’s in die zweite Runde.

Es waren einmal zwei Leipziger Jungs, die das Hip-Hop-Veranstaltungswesen in Leipzig aufmischen wollten, weil es ihnen an unverbrauchten Künstlern und anderen Klängen auf der Bühne fehlte. 



© Veranstalter
Damit war auch schon die Idee der Beatharmonica geboren, die Künstlern eine Bühne geben wollte und bezahlbar für jeden Hip-Hop-Head in Leipzig sein sollte. Am 30. November findet in der Alten Damenhandschuhfabrik nun die 2. Auflage statt. Dabei stellen die Jungs klar: „Wir bleiben unserem Prinzip treu, Mainstream-Einheitsrap zu verschmähen und das präsentieren, wonach die Szene giert: Freakige Lines, Experimentelle Beats und Neues in der Rapkultur!“

Ket, Rasputin, Rino Mandingo, und, und, und


Neben der Leipziger Rapperin Ket, die von Scientist unterstützt wird, beehrt auch der dienstälteste Rapper Rasputin mit neuem Album die dhf. Außerdem dabei: Rino Mandingo, OverDubClub, Barack_Zobama, DJ derbystarr und RastyRanko. Um für die richtige Chillatmosphäre zu sorgen, wird eigens dafür auch eine Shishalounge eingerichtet. Und weil das nicht genug ist, gibt es für die ersten 100 Gäste ein kleines Präsent.

Infos:

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 8€