CSD 2015 in Leipzig: „Du, ich, wir sind HOMOsapiens“

Bis zum 5. Mai 2015 könnt ihr euch noch beim CSD 2015 mit euren Ideen und Ständen anmelden.

Homo. Ein Wort, was mal schnell so dahin gesagt wird. Ein Wort, welches jeden abstempelt, der damit in Verbindung gebracht wird. Dass „Homo“ im eigentlichen Sinne jedoch nur die Übersetzung für Mensch ist, scheint vielen nicht bewusst zu sein. Zum Glück hat es sich das Team hinter dem Christopher Street Day Leipzig (CSD) seit nunmehr 12 Jahren zur Aufgabe gemacht, die Gräben der Vorurteile und Unsicherheiten zu überwinden und Brücken zwischen Homo- und Heterosexuellen zu schaffen. Unter dem Motto „Du, ich, wir sind HOMOsapiens“ lädt der CSD vom 10. bis 18. Juli 2015 jeden ein, der Lust auf eine bunte Woche gefüllt mit verschiedenen kulturellen, politischen und sportlichen Veranstaltungen hat. Ob homo-, bi-, trans-, inter- oder heterosexuell – jeder ist gern gesehen und kann sich auf eine aufregende Woche freuen.
Wer noch Ideen für Veranstaltungen hat oder noch einen Stand für den CSD Leipzig anmelden möchte, kann das bis zum 5. Mai 2015 unter orga@csd-leipzig.de gerne tun.