Damir Bagaric kehrt zu den Uni-Riesen zurück

Nach vier Jahren Abstinenz kehrt der Bosnier zum Leipziger ProB Ligisten zurück.

Nachdem er sein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Uni Leipzig erfolgreich beendet hat, kehrt der 25-jährige Bosnier Damir Bagaric zu den Uni-Riesen Leipzig zurück. Bereits von 2008 – 2010 war er Mitglied des Teams, wechselte aber 2010 zu den Dresdern Titans und spielte von 2012 bis 2014 bei den BBV Leipzig Eagels. „Ich habe mich sehr über die Anfrage vom Coach und das in mich gesetzte Vertrauen gefreut. Nachdem ich nun mein Studium beendet habe will ich sportlich wieder voll angreifen, richtig fit werden und v.a. auch bleiben. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin die Teamchemie zu pushen und von der Bank jede Menge positive Energie ins Spiel zu bringen“, kommentiert Damir seine Wiederaufnahme ins Team. Er wird auf der Centerposition spielen, wobei Damir in erster Linie von der Bank helfen und den Teamkollegen auf den großen Positionen die nötigen Verschnaufpausen verschaffen soll.