Zielsumme: 15.000 Euro! Dance Company Leipzig e.V. startet Crowdfunding

Der im Mai 2008 gegründete Verein ist seit 2017 in der ehemaligen Tanzschule Seidel&Seidel in Mockau zu finden. Mit acht Trainer:innen können sie seitdem die geballte Power an Tanzleidenschaft, Professionalität und Spaß im Tanzstudio anbieten. In verschiedenen Tanzgruppen finden Frauen, Männer und Kinder jeden Alters den Spaß und die Freude an Tanz und Bewegung. Die Dance Company Leipzig bietet Freizeitsport, Show und Wettkampfsport genauso wie den einfachen Alltagsausgleich an.

© Martin Neuhof

Doch wie bei vielen anderen Institutionen schlug auch hier die Pandemie mit all ihren Folgen und Auflagen ein. 300 Quadratmeter Tanzboden müssen nun dringend erneuert werden. Hierfür soll dieser abgeschliffen und versiegelt werden. Durch die geforderten Abstandsmarkierungen innerhalb der Pandemie, müssen zudem Kleberückstände entfernt werden, die dem Boden enorm geschadet haben.

Um den Vereinsmitglieder:innen und Besucher:innen eine neue Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, soll auch die Lobby neu gestaltet werden. Hier sollen coole, urbane und moderne Möbel zum Verweilen einladen und auch zu Gesprächen und gemeinsamen Stunden unter Freunden anregen. Hierfür benötigt der ehrenamtliche Verein
vor allem finanzielle Unterstützung. Allein die Erneuerung des Bodens kostet die Dance Company knapp 10.000 Euro, für die Neugestaltung des Lobbybereichs inklusive Möbel werden 5.000 Euro veranschlagt. Um solch eine Summe zu erreichen, startet der Verein heute ein Crowdfunding bei der Leipziger Crowd. 28 Tage Zeit hat der Verein die Zielsumme zu realisieren.

Zum Crowdfunding kommt ihr hier. (Klick)

www.dancecompany-leipzig.de | Instagram: @dancecompany_leipzig

© Martin Neuhof