¡Siempre Viva! schreit es von den Wänden – das Enchilada ist aufregend-bunt, vielseitig und typisch mexikanisch. Das Lokal am Richard-Wagner-Platz punktet mit Geselligkeit und Klassikern aus dem Land der Azteken und Maya. Und eins ist sicher: Auf den Tellern ist viel los – mal eben einfach so ein Sößchen zum Fleisch gesellen, ist nicht. Das Enchilada lässt sich mächtig was einfallen und arbeitet dabei in Rekordgeschwindigkeit.
Die Tendenzen von urtypisch-aztekisch-mexikanisch bis hin zu frisch-karibisch-texanisch lassen auf der Karte wenig Vermissen. Ob Burrito, Namensgeber Enchilada, Tacco, Quesadilla oder Fajita – das Einmaleins der cocina mexicana sitzt, und das muss es auch. Die 50 Mitarbeiter in der mexikanischen Futteroase verbraten bis zu 3.000 Tortillas in der Woche – eine stattliche Zahl, aber schließlich ist ja auch Platz für 370 Gäste, die verköstigt werden wollen. Der Laden läuft!
10 Jahre Enchilada
Nicht verwunderlich, dass das Enchilada in frisch renoviertem Gewand im Oktober sein bereits Zehnjähriges feiert! Getreu dem Motto: „Zehn Jahre. Zehn Tage. Zehn Euro.“ bedankt sich das Lokal vom 8. bis 17. Oktober 2015 mit diversen Angeboten und Überraschungen bei seinen Kunden. Highlight: Das Street-Food-Buffet am 16. Oktober. Am 17. Oktober steigt dann die Enchilada Geburtstagsparty.
Wir probierten uns an Fajita todos!
Jetzt heißt es nur noch genießen und alle Zutaten in ein, zwei oder drei erwärmte Tortilla-Dreiecke schaufeln. Frische und Finger-Food-Genuss imponieren uns. So macht Essen in stilechter Mexiko-Manier Spaß.
Mehr Infos und Veranstaltungen im Enchilada findet ihr hier.