urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 04/23 Die April-Ausgabe ist da!

Editorial | April 2023

Liebe Leser:innen,
Liebe Studis,

willkommen im April, der bekanntlich macht, was er will. Zu Beginn dürfen wir uns vermutlich wieder auf eine hohe Anzahl an Scherzen erfreuen, die manchmal ja doch ganz witzig sind. Kurz darauf folgt auch schon das Osterwochenende und ein Häschen bringt uns Süßes. Traditionen, die viele Familien von Generation zu Generation weitergeben. Neben diesen bleibt uns nur noch zu hoffen, dass der April nicht ganz so launisch wird, wie es uns die Wetterdienste vorhersagen: kalt dank Polarwirbel, nass und stürmisch. Dazwischen steigen allerdings auch die Sonnenstunden, also fokussieren wir uns lieber auf das Gute.

Noch etwas Positives hat der April: Die Leipziger Buchmesse kann endlich wieder vom 27. bis 30. April stattfinden. Mehr als 3.600 Veranstaltungen erwarten euch in unserer Stadt. Grund genug, diesem Thema ein kleines Special (ab S. 30) im Magazin zuzusprechen. Außerdem haben wir uns für euch die neue Show „Backstage Stories“ im Krystallpalast Varieté (S. 46) angesehen und einen Naturkosmetik-Workshop bei Flamingocat (S. 94) ausprobiert. Auch die passenden Events über die Osterfeiertage (S. 92) und ein kleines Rätsel (S. 96) warten auf euch. Ihr seht, wir haben 100 Seiten vollgepackt mit jeder Menge Input zu unserer schönen Stadt, da kann der April nur gut werden!

Viel Freude mit unserer neuen Ausgabe

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: April-Ausgabe

© Havi Reinhardt