urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 06/22 Die Juni-Ausgabe ist da!

Editorial | Juni 2022

Liebe Leser:innen,

alles blüht, ist bunt und die nächste Abkühlung in Form von Eis oder einem kühlen Getränk ist nicht weit: Der Sommer steht vor der Tür! Auch wenn dieser offiziell erst Ende Juni beginnt, konnten wir in den vergangenen Wochen schon einige Vorboten kennenlernen und auf Terrasse und Balkon das erste Grillerchen genießen. Hmmmm, lecker!

In unserer Juniausgabe haben wir für euch wieder eine Vielzahl an Themen vorbereitet, die euch auf fantastische Erlebnisse vorbereiten sollen. Bei Made in Leipzig (S. 12) blicken wir hinter das Bier Gehölz Bräu, geschichtlich schauen wir uns das Rosental (S. 18) genauer an und haben das passende Kuchenrezept für den Sommer: Erdbeer-Blondies (S. 28) für euch! Was wäre ein Juni ohne Stadtfest (S. 22) und Wave-Gotik-Treffen (S. 36). Schlimm, wie wir die letzten Jahre festgestellt haben, aber das hat nun ein Ende. Beides darf endlich wieder stattfinden und bringt ein bisschen Normalität zurück. Auch musikalisch und sportlich ist einiges los, so freuen sich zahlreiche Festivals (S. 46), Ausstellungen (S. 32) und Sportinstitutionen (S. 66) auf ein interessiertes Publikum sowie begeisterte Teilnehmer:innen. Nun heißt es: Das aktuelle Magazin eingepackt und raus mit euch in den Sommer!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: https://issuu.com/urbanite/docs/urbanite-stadtmagazin-leipzig-06-2022

Ein besonderes Highlight haben wir noch für euch. Das WLAN Quiz und urbanite haben sich zusammengetan: In Vorbereitung auf den Kinostart des neuen Thor-Films Anfang Juli gibt es am 30. Juni, ab 21 Uhr im Oskar ein Marvel-Quiz der Superlative! Also unbedingt vormerken, Team zusammenstellen und mitmachen! Wir freuen uns.

© Nele Rebmann
Neu im Team: Nadine Schaake! Herzlich willkommen.