urbanite | Stadtmagazin Leipzig | 11/22 Die November-Ausgabe ist da!

Liebe Leser:innen,

war nicht gerade erst Frühling und wir haben den Krokussen beim Wachsen zugeschaut? Wie die Zeit verfliegt. Nun startet die gemütliche Saison, das spiegelt sich auch in den Themen unserer Novemberausgabe wieder.

Wir stellen euch unter anderem Jessica vor, die mit Kerzengarten (S. 14) lieblichen Duft in eure Räume bringt, und schauen uns das Thema Foodsharing (S. 16) noch mal genauer an. Damit es in eurer Küche heiß hergeht, haben wir ein leckeres Spätzlerezept (S. 26) für euch vorbereitet. Außerdem stellen wir euch (mit stolzer Brust!) das erste Buch unseres ehemaligen Volontärs Marius Mechler vor: „Lost & Dark Places Leipzig“ (S. 32).

Für den kuscheligen Abend zu Hause haben wir die passenden Streamingtipps (S. 41) im Gepäck. “Jane the virgin“ ist übrigens die Lieblingsserie unserer neuen Dualen Studentin. Seit Oktober unterstützt Havi Reinhardt das Team und absolviert mit uns als Praxispartner den Studiengang Kommunikation & PR an der Internationalen Hochschule (IU). Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit dir.

Also, auf die letzten zwei Monate von 2022!

eure urbanites

Die Ausgabe direkt online lesen: https://issuu.com/urbanite/docs/urbanite-stadtmagazin-leipzig-11-2022

© Kimberly Botte
Im Oktober startete unsere neue Duale Studentin Havi. v.l.n.r.: Redaktionsleitung Franziska Seidel, Studienberaterin Julia Pietrasik, Havi und unser Cheffen Steffen Heyde.