Feuerwerk der Turnkunst bedeutet jedes Jahr Nervenkitzel, Spannung und Staunen. In der 29. Auflage werden sich die Turner, Artisten, Musiker, Comedians und Akrobaten dem Showthema IMAGINE hingeben. Freuen können sich die Zuschauer dieses Mal u.a. auf asiatische Bewegungsvirtuosen. Wobei nicht die Rede ist von Drachentanz und traditionellen Kostümen. Viel mehr versprechen die Macher, es wird: modern, innovativ und vielseitig.
Die jungen Chinesen der Großgruppe Troupe Yunnan turnen, hüpfen und springen vom Trampolin an hohe Stangen oder fliegen mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit durch turmhohe Reifen (Hoop Diving) – alles mit Leichtigkeit, absoluter Synchronität und Perfektion. Der Chinese Li Bo zeigt eine neuartige Handstandartistik auf sieben Meter hohen
Bambusstäben. Das vietnamesische Duo Dinh und Anh zeichnet sich durch ein Wechselspiel zwischen leichtem Tanz, leistungsstarker Akrobatik und waghalsigen Kunststücken aus. Traditionelle Elemente sind zwar unverkennbar – aber auch Skateboards und Hip Hop werden bei der Show ihren Einsatz bekommen.
Neben des großen Anteils asiatischer Bewegungskünste bietet das 29. Feuerwerk der Turnkunst u.a. auch: Musiker der Gruppe Foxos, die verdrehte Wirklichkeit des Wall-Clowns, die Dancefloor Destruction Crew (DDC), die Breakdance zwischen Operngesang und Volksmusik zeigen werden.
Infos:
Am 7. Januar 2016 in der Arena Leipzig // Ihr erhaltet bis zum 14. Dezember 2015 exklusiv 20% Rabatt auf Tickets bei Angabe des Codes „urbanite2016“ // Bestellung unter: www.feuerwerkderturnkunst.de