Finne verstärkt RB Leipzig

RB Leipzig ist mit dem finnischen Nationalspieler Mikko Sumusalo in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Doch was ist mit den weiteren Neuzugängen und Rückkehrern?

RB Leipzig ist mit dem finnischen Nationalspieler Mikko Sumusalo am Freitag, den 3. Januar 2014, in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Der 23-jährige Außenverteidiger ist ablösefrei vom finnischen Top-Team HJK Helsinki zu den Roten Bullen gewechselt. Der 1,76 Meter große Defensivspieler absolvierte neben 80 Spielen in der ersten finnischen Liga unter anderem bereits drei Länderspiele (ein Tor) für die finnische Nationalmannschaft. Außerdem ist Diego Demme vom SC Paderborn zu RB Leipzig gewechselt. Der 22-Jährige spielt bevorzugt im defensiven zentralen Mittelfeld und hat einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschrieben. Medien zufolge soll auch der Wechsel von Federico Palacios Martínez vom VfL Wolfsburg so gut wie fix sein. Dabei sei allerdings noch nicht klar, ob der 18-Jährige sofort kommt oder erst im Sommer.
Abgänge sind: Christos Papadimitriou, der zum FC Liefering nach Österreich wechselt, Mittelfeldspieler Bastian Schulz und Defensivspieler Juri Judt.
In Sachen Stefan Kutschke-Rückkehr gibt es allerlei Gerüchte. Sicher ist, dass der Aufstiegsheld derzeit mit dem VfL Wolfsburg im Trainingslager in Abu Dhabi ist.