Weiter geht es in unserer neuen Reihe über Leipzigs Insta(r)s, dieses Mal mit zwei Herren der fotografischen Schöpfung. Schreibt uns gern an, wenn auch ihr die Linse(n) nicht von Leipzig wenden könnt und schöne Momente teilen wollt.
Schritt für Schritt, Klick für Klick
Etienne ist bereits seit über drei Jahren für urbanite als Konzertfotograf unterwegs. So viel Treue wird belohnt! Auf @ehhfotografie gibt der selbsternannte Tausendsassa foto- und videografische sowie persönliche Einblicke in seine Arbeit, die sich mittlerweile auch über Event- und Porträtfotografie, Musikvideos für lokale Bands und weitere Video-Kooperationen sowie seinen #Eicatcherblog erstreckt. Euch möchte er noch mit auf den Weg geben: „Arbeitet an Sachen, die euch wirklich Spaß machen. Lasst alles organisch wachsen und versucht nichts mit der Brechstange. Seid kreativ und probiert immer mal wieder was Neues aus. Mit so mancher Schnapsidee hat sich bereits viel bewirken lassen (wenn man nüchtern noch mal drüber nachdenkt).“
Vielfalt zwischen Schwarz und Weiß
Seit fast zwei Jahren ist der 39-jährige Timo, Ex-Handballer und Vater von vier Kindern, mit ausgewählten Schwarz-Weiß-Fotografien als @tim_o_krause auf Instagram unterwegs. Er fotografiert Menschen, Markantes, Momente. Eine weiterhin wichtige Komponente ist für ihn Sport und vor allem Handball. Timo selbst sagt: „Ich mag es, ästhetische Fotografie zu schaffen; Körper und Formen mit dem Licht, was ich habe in Szene zu setzen, kleine wichtige Details zeigen. Vielleicht sind meine Bilder oft dunkel – das ist gewollt. Ich experimentiere, kombiniere digitale Kameras mit manuellen Objektiven. ich bin eher ein unschuldiger Autodidakt als ein by-the-book-Fotograf.“