Leipziger Sportlerinnen ausgezeichnet German Handball Awards 2021 erstmalig vergeben

Lotta Röpcke vom HC Leipzig und die Leipziger Schul-Weltmeisterinnen wurden bei den German Handball Awards 2021 geehrt.

Gewinnerinnen der German Handball Awards 2021
© HC Leipzig, Füchse Berlin

Am 21. Februar 2022 wurden die German Handball Awards vom Portal handball-world und dem Magazin „Bock auf Handball” zum ersten Mal verliehen. Die Abstimmung für die Auszeichnungen fand vom 01. bis 31. Januar 2022 statt. In 16 Kategorien konnten Spieler:innen, Trainer:innen sowie Persönlichkeiten des Handballs, die im Jahr 2021 herausgestochen sind, für die Handball Awards nominiert werden.

In der Kategorie „Nachwuchshoffnung weiblich” gewann Lotta Röpcke vom HC Leipzig. Der Award zeichnet ein erfolgreiches Jahr aus und zeigt auch, dass die zahlreichen Fans ihre Erfolge anerkennen. Insgesamt wurden knapp 200.000 Stimmen für die German Handball Awards abgegeben. Mit dem Award für den besten Handballmoment des Jahres 2021 wurden die Leipziger Schul-Weltmeisterinnen gemeinsam mit den Berliner Schul-Weltmeistern geehrt.

Zudem waren mit Annabell Krüger und Emely Theilig weitere Spielerinnen des HC Leipzig in der Kategorie „Publikumsliebling” nominiert. Die ehemalige Leipzigerin Lucie-Marie Kretzschmer wurde als beste Beachhandballerin ausgezeichnet.

Hier ist der Link zum Nachschauen der Übertragung von SportdeutschlandTV: https://sportdeutschland.tv/sportdeutschlandtv/german-handball-awards-2021